Dauerhaft Schlank

Schazi00, Stressless, piqs.deEs existieren unendlich viele Diäten. Irgendwann steht frau immer mal wieder vor dem Spiegel und stellt sich die Frage, wie sie einfach abnehmen kann und die überflüssigen Pfunde dauerhaft loswerden.

Der allseits bekannte JoJo-Effekt macht sich häufig bemerkbar, da man nach der Diät so erleichtert ist, dass alles überstanden ist. Genau das ist der typische Irrtum. Diäthalten ist keine Tortur auf Zeit, die nach dem Ende mit übermäßigem Lebensmittelkonsum gefeiert werden muss. Um dauerhaft überflüssige Pfunde zu verlieren, ist eine dauerhafte Veränderung der Ess-Strategie vonnöten, welche bequem in das tägliche Leben integriert werden kann.

Eine solche Nahrungsumstellung ist schon einmal ein guter Start. Falls es bestimmte Gerichte oder auch Getränke gibt, die Sie nicht missen möchten, ist das auch kein Problem. Denn das abendliche Gläschen Rotwein kann ruhig beibehalten werden, dafür sollte dann aber zum Beispiel die Limonade am Nachmittag gestrichen werden und dem Glas Tee weichen. Beide zusammen sollte man vermeiden. Sie essen gern Süßes? Dann essen sie ab und zu ein Stück dunkle Schokolade aber sagen Sie nein zu Sahnetorten und reichhaltigen Kuchenstücken. Alles sollte in Maßen genossen werden, übertreiben Sie es nicht. Ab und zu eine kleine Sünde muss jedoch sein, denn niemals sollte man das Gefühl haben, dass die neue Ernährungsstrategie eine Bestrafung ist. Ob man letztendlich erfolgreich sein Gewicht halten kann, hängt auch zu einem großen Teil von der eigenen Einstellung ab. Der Wille muss da sein, man muss sein Vorhaben ernst nehmen. Wenn Sie nur ein wenig Hüftspeck loswerden wollen, können Sie den Gewichtsverlust allein erreichen. Falls Sie hingegen über zehn Kilo loswerden möchten oder gesundheitliche Probleme haben, sollten sich die Unterstützung und Beratung eines Facharztes suchen, damit Sie Ihre Gesundheit nicht aufs Spiel setzen

Zusätzlich zur Ernährungsumstellung ist auch ein regelmäßiges Sportprogramm Pflicht. Wenn man beide Aspekte kombiniert steht der Gewichtsreduktion nichts mehr im Wege. Anfangs sollte die sportliche Betätigung nicht übertrieben werden, muten Sie sich nicht zu viel zu. Denken Sie darüber nach, welche Sportart Ihnen gefällt und liegt und probieren Sie diese aus. Egal ob Sie Teamplayer oder Einzelkämpfer sind, das Richtige wird für Sie schon dabei sein. Anfangs reichen zwei Stunden pro Woche oder auch zwanzig Minuten täglich völlig aus. Hauptsache Sie bleiben am Ball und trainieren regelmäßig. Es ist erstaunlich, wie schnell man sich an den Sport gewöhnt und sich dadurch sowohl körperlich als auch mental besser fühlt.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist, sich Ziele zu setzen, die zeitlich realistisch und durchführbar sind. Man kann nicht von heute auf morgen plötzlich dünn sein. Anfangs kann man ruhig durch eine Diät den Gewichtsverlust ankurbeln, danach sollte man jedoch nur noch langsam abnehmen, damit sich der Körper an den Gewichtsverlust gewöhnen kann und nicht überfordert ist. Das alles hört sich jedoch komplizierter an als es ist, aber nachdem man seine Essgewohnheiten völlig in den Tagesablauf eingebunden hat und auf Sport nicht mehr verzichten möchte hat man es endlich geschafft und betrachtet sich auch gerne wieder im Spiegel.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Dauerhaft Schlank
Es existieren unendlich viele Diäten. Irgendwann steht...
beicherc - 9. Dez, 14:30

Links

Suche

 

Status

Online seit 4914 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Dez, 14:30

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren